Auf einem Schlag wird die Welt sich ins totale Nichts stürzen. Und es wird plötzlich dunkel sein (und die Menschen werden Angst haben, denn sie wissen was in der Dunkelheit wohnt)
Dann, dann werden alle Sternen verschwinden, mit einem kleinen Gelächter, und es wird noch dunkler sein, und die Menschen ängstlicher, aber das Weinen haben sie verlernt, im Laufe der vielen sonnigen Jahren.
Und dann wird einer kommen (wenn man im Nichts kommen kann) und dieser wird folgendes sagen:
Leute, ihr seid traurig. Leute, ihr seid schaurig. Leute, ihr seid niedlich. Aber hauptsächlich seid ihr menschlich. Das müssen wir ende(r)n. Kommt mit mir ins Nichts und ihr werdet sehen, sehen wie die Flammen schön sein können, wenn sie ein Theater zerstören, wie eine Maske ehrlich ist wenn man sie immer trägt, und ihr werdet sehen, oh meine Brüder, wie sehr ihr das alles gewollt habt.
Und alle werden ihn folgen, außer ein kleines Mädchen, dass ihn nicht verstanden hat. Sie wird im Nichts bleiben und blabbern. Und als sie Dada sagt (denn das sagen alle Kinder, wenigstens einmal), dann kommt wieder Licht, und der Traum des Mädchens, ihre Fantasie wird zu einer neuen Dimension, und im Einvernehmen mit den Gesetzen der Quantenphysik werden alle Katzen bei Nacht grau sein.
Sonntag, 13. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen